Im Juni 2009 wurde der ZENDOME.showdome für die Besucher des internationalen Festivals Designmai Youngsters in Berlin zum virtuellen Spielplatz. Im Inneren der Kuppel lud neongrau feat. intolight aus Dresden das Publikum ein, greifbare Materie in Projektionen zu transformieren und damit Teil einer multimedialen Erfahrung zu werden.
So entstanden mit dem Einwurf bunter analoger Perlen in einem eigens eingerichteten Terminal digitale dreidimensionale Buchstaben und Worte, in ihrer Flugrichtung steuerbar durch virtuellen Wind.
Eine zweite Schalttafel ermöglichte die Navigation von Lichtbögen, die den gesamten geodätischen Raum einnahmen und in ihrer Anzahl, Breite und Farbwahl aktiv kontrolliert werden konnten.
Das Lichtspektakel wurde realisiert mit einer Speziallinse des Münchner ZENDOME.partners Sky-Skan und griff die Formensprache der bedruckten Kuppel-Außenansicht auf: der Entwurf der Bremer Agentur 22quadrat – Gewinner des ZENDOME Design-Wettbewerbs ZENDOME.kreativ mal Pi Quadrat – strahlte aus und machte die Besucher neugierig auf das geodätische Innenleben.
Was sich hier als vielbestauntes Spiel für ein designaffines Publikum präsentierte, kündigt neue interaktive Wege für das Marketing an: Wrap Marketing heißt der von ZENDOME inspirierte neue Trend, der das Publikum künftig vollständig in von außen identifizierbare 360°-(Marken-)Räume eintauchen lässt.